#




# Sch
mutzige Hände, Glückliches Herz ♥

Samstag, 31. Dezember 2011

in gedanken an

den übergang in ein neues jahr
habe ich mir ein mini nach ninas wundervoller idee gebaut...
 ich habe in 18 täschleins wünsche versorgt. 
von mir an mich.

warum 18?
weil im wundervollen odds&ends 6x6 paper pad von cosmo cricket 
18 verschiedene bögen zu finden sind waren.
 die tags sind vorne bestempelt, 
hinten beschrieben.
 genialerweise waren immer abschnitte übrig, 
die ich dann paarweise als verschluss und tag-deko verwenden konnte.
ich find, der fächer schaut SO lecker aus :)
gut verpackt und trotzdem schnell zugänglich 
begleitet mich das mini nun ins neue jahr.

...

euch allen wünsche ich einen wundervollen silvester -
und ein durch und durch gutes neues jahr!

Mittwoch, 21. Dezember 2011

*mjamm*

hier sind gestern BERGE von weihnachtsplätzchen entstanden..
(in schwestern-co-produktion...)

und weil die berge derart unverschämt gross wurden,
zeig ich euch hier nur einen von jeder art...
so werdens nicht noch mehr 
:)

und...eine andere leckerei ist hier heute eingetroffen...
(ich konnts übrigens kaum glauben)

das ist DER gingerbread-man von sabine
in den ich mich vor garnicht allzulanger zeit so_verliebt hatte!

und 
*schwupp*
liegt er in meinem briefkasten.. äh. nein. hängt in meinem kartenregal :)

sabine! auch hier nocheinmal... 
viiiielen  lieben dank! ich freu mich SO
:D

Montag, 19. Dezember 2011

ich hab auch bock auf ne tasche!

mensch :)

ihr glaubt es nicht - ich hatte post!
und was für welche!


ein collegepacker von yvonne
(und was für ein wahnsinnsteil!)

sie meint, die tasche ghört zu meinem winterwald-römö :)

(dass das brieflein in der seitentasche an meiner tränendrüse gekratz hat, 
brauch ich bestimmt auch ned extra erwähnen:))
  
edit:das ist nicht die tasche aus yvonnes heutigem post :)

doch davon nicht genug....

denn in der tasche drin waren 2 dösken... 
die ich leiderleider mit schokoladenkugeln füllen musste :-D
die stehn nun griffbereit auf meinem werkeltisch...

yvonne! ich kanns nur nochmal sagen.. 
viiielen lieben dank, du verrücktes huhn!

und...
wie wenn das glück über mir nicht eh grad schon rückwärtssaltos schlagen würde:
 frau holle hat (wenig ambitioniert...aber immerhin) ihr kissen über uns durchgeschüttelt

habt einen wundervollen tag!

Donnerstag, 15. Dezember 2011

fröilein p näht...einen schlauchschal

zum beispiel nach diesen angaben
(und bei schlechtem licht...)
die erfahrung zeigt, 
dass noch einiges zugegeben werden muss, 
auch wenn der kopf locker vermessen wurde..

für mein exemplar hier : 60 cm in der breite, 45cm in der länge.

hier liegt aussen fleece, das futter ist aus jersey. 
beide stücke sind identisch gross.

ich lege mir die beiden stücke rechts auf rechts aufeinander 
und stecke mir die beiden kanten in der breite.
 wichitg: ca 1,5cm vom rand weg offen stehen lassen!
die beiden kanten nähen und versäubern.

die ganze geschichte wenden:
dann werden die längsseiten vom oberstoff (rechts auf rechts) zusammengesteckt.
darauf achten, dass die naht an die bereits bestehende anschliesst.
die ganze geschichte erneut wenden
das futter wird nun auch rechts auf rechts gelegt und zusammengenäht.
wieder darauf achten, dass die neue naht an die bestehende anschliesst.

ich lasse mir in der mitte der naht im futter die wendeöffnung stehen.
durch diese wird die geschichte dann ein letztes mal gewendet.

die öffnung mit ein paar stichen von hand verschliessen.

und *schwuppdiwupp*
schon ist das dingen fertig.
 ohne verzweiflung (jaaa! das passiert mir bei sochen dingen seeehr oft!)
ohne schreiner (für und gegen das brett vorm kopf)
und ohne zusätzliche graue haare...

Montag, 12. Dezember 2011

verflixt

und zugenäht!
(ob ich das mit der wenderei jeeemals im ersten anlauf hinkrieg?)

der loop hats aber gut überstanden und ist genau im richigen moment fertig geworden...
(alles liebe zum geburtstag, kleines (und doch schon so grosses) hasenmädchen! ich freu mich sähr auf mittwoch!)

und... liebe sabine, liebe yvonne... danke für euern loop-support :)

Sonntag, 11. Dezember 2011

welch glück,

dass ich mir inzwischen röcke nähen kann
(vor allem dann, wenn der gute kleiderschrank überhauptgarnix hergibt...)
so hatte das gute stück gestern einen abenteuerlichen abend...
direkt nachm nähen wurde er nämlich ausgeführt :)

der schnitt ist nach wie vor römö von farbenmix,
das motiv.... dat is meine abgepauste tätowierung :)

Samstag, 10. Dezember 2011

doilies-fieber

jaja :) 
diese krankheit hat mich wohl voll erwischt...

(und gestern hats hier doilies geregnet, sag ich euch ♥)

das hat mich dann für dieses winterlicht-layout inspiriert

und... 
wie wenn das nicht schon genug wäre, 
hatte ninas heutiges adventskalendertürchen auch noch 
eine bezaubernde doilie-idee parat...

ich hab sie direkt für meine zwecke umgemodelt


habt alle ein wundervolles wochenende!

Dienstag, 6. Dezember 2011

santi niggi näggi...

aus aktuellem anlass 
(heute ist ja der tag vom alten mann mit dem grossen buch und dem weissen bart...) 
lasse ich sozusagen "die katze aus dem sack"
...

(eigentlich wollt ich ja noch warten, aber geduld ist nunmal nicht unbedingt meins...)

die weihnachtskarten, die am minicrop mit frau hase 
unter anderem aus den letztens gezeigten doilie-bergen entstanden sind :)

ich war derartig "im flow", dass ich dieses jahr 
von einer wahren weihnachtskarten überproduktion berichten kann!

Sonntag, 4. Dezember 2011

nun reichts mir :)

genug von römö und applizierereien!
aaaber, das, was das hochverehrte frollein und ich heute nachmittag erschaffen haben, 
gefällt.
und die farben sind in echt braun mit grün. und lila mit lila.
das mitm licht wollte heute irgendwie nicht so recht.

und nun verkriech ich mich in mein denkerstübchen, 
um mir was neues einfallen zu lassen :-)

Donnerstag, 1. Dezember 2011

mehr g'schichten ausm winterwald...

auf wunsch ganz "clean"
und ohne schnickschnack.

(das rehhirschtier sollte dunkelbraun werden... 
aber das hab ich nicht über mein herz gebracht)

ich hoffe, dass dieser römo der zukünftigen trägerin dennoch gefällt
;-)

Mittwoch, 30. November 2011

lichter!

endlich
:-)
ich könnt immer die ganze nacht auf lichterjagd...
soooo schön ist es!

und... 
es gab so was wie ein mini-weihnachtskarten-crop...
(und der war ♥)
und. 
wir hatten doilies....
...
da ich euch aus bekannten gründen 
(saisonal bedingte geheimhaltungs-höchststufe) 
keine ergebnisse zeigen kann, 
gibts dieses wundervolle stilleben 
:-)

Sonntag, 27. November 2011

gestern nacht

habe ich immerhin ein projekt vom adventcrop hier geschafft

dani hatte die wundervolle idee, weihnachten mit thematischen fotos festzuhalten...
(und uns gleich das geniale print-out dafür zur verfügung gestellt - merci!)

ich bin mir noch unschlüssig, ob es dann ein bild pro thema gibt. 
oder zwei. 
oder drei. 
oder vier :)
darum sind die rechten seiten noch leer und das washi liegt nur so rum. 
was klar ist : die ecken werden rund!

ich freu mich so! ich bin das erste mal seit laaangem total im weihnachtsfieber.

habt alle einen wundertollen ersten advent!

Freitag, 25. November 2011

ein winterwald-römö

endlich kann ich euch wieder was zeigen!

die produktion hier läuft auf hochtouren - 
allerdings für adventskalender- und weihnachtsdinge.. 
(und diese dinge unterliegen ja speziellen geheimhalte-klauseln...)

seit langem schon wollte ich mir wieder einen jupe nähen..
und da kam mir irgendwann der walkloden vom letzten jahr gerade recht.

nach yvonnes tipps für den bund war die geschichte 
(römö von farbenmix) 
auch ratz fatz fertig


(ich bin noch unschlüssig, ob ich am saum eine "schnee"-weisse spitze anbringen soll... )

Sonntag, 20. November 2011

e nuuschi

würden wir hier dazu wohl sagen
:-)
mit einer waschbären- und einer nickiplüsch-seite
und viiielen kau- und halte- zipfeln
und es raschelt SO wunderbar!

(dank LeNa kann den willi waschke nun getrost verarbeiten... 
und von fräulein bunte hab ich den weltbesten knister-tipp :))

Donnerstag, 17. November 2011

alea iacta est

zu später stund hab ich mich in gespanntester glücksfee-laune daran gemacht, 
euere posts nocheinmal zu lesen (danke für all die lieben worte!),
alle namen aufzuschreiben,

doppelhüpfer auszusortieren,
lose zu rollen,

den topf wie wild zu rütteln 
und 
dann...

die gewinner zu ziehen!
das stirnband 
(und somit niiemalsnicht mehr sorgen um die frisur, wenns draussen kalt ist) 
geht an:

wieder...
rütteln.
schütteln...

der gehäkelte wischlappen 
(und somit ein verbündeter gegen krümel auf dem tisch) 
geht an:

und..
mit den letzten kräften..
geschüttelt..

um auch die neue besitzerin des buchzeichens 
(das die seiten auch wirklich hält) 
zu ermitteln:

herzlichen glückwunsch euch dreien!
ich bin noch immer ganz platt über die lustige zusammensetzung der 3 gewinnerinnen :)

ihr lieben!
schickt mir bitte euere adressen, damit ich euch die dinge bald schicken kann!

und nun tanzen mir die buchstaben vor den augen und ich verabschiede mich in die nacht!

Dienstag, 15. November 2011

*huschhusch*

ab in den lostopf, wer noch mag :)
denn morgen um mitternacht ist schicht im schacht!

Sonntag, 13. November 2011

ich bin letztens (wieder einmal) richtig erschrocken, wie schnell die zeit verfliegt.

es fühlt sich an, wie wenn mir die zeit zwischen den fingern zerrieselt.
nicht im negativen sinne. einfach nur. zu schnell.

und deswegen habe ich mir fest vorgenommen, dem dezember jeden tag ein paar minuten. 
nur für mich. 
ganz in ruhe.
abzuringen.

und so ist aus dem haufen für die papiertiger vorgestern mein rohbau für mein allererstes 
december daily entstanden.
(frau hase♥ wusste das bestimmt!)

ich weiss nicht, wie ihr (und die anderen) das so angeht.

ich habe mir gedacht, dass ich das album als rohling parat haben mag. 
cover. "bindung". 24 seiten. tüddelkram, der dazu passt. 
und stempelundbuchstaben. davon hat man niiiiemalsnicht genug!

und dennoch mag ich flexibel bleiben.

darum habe ich mir 24 seiten vorbereitet und mit buchbinderingen 
(2 stück! danke für die entscheidungshilfe, katrin!) "gebunden".

so kann ich mir immer die seite aussuchen, die mir an dem tag gerade passt 
und die ganze sache trotzem chronologisch halten.

lange rede. kurzer sinn. hier sind die bilder :)
 für den titel hab ich die tollen grünen alphas ausm lush-kit von der auszeit gebraucht
für die masse des "innenlebens" habe ich mich für 6"x8" entschieden
und mangels bordürenstanzern habe ich mir eine klammer gezeichnet, 
die ich aus einigen der einlageblätter an der vorderen kante ausgeschnitten habe..
(ich mag diese geschwungenen buchseiten total gerne)

und nun freue ich mich, das dingen dann zu füllen :)

Freitag, 11. November 2011

ich hatte post!

mein gewinn von LeNa ist gestern eingetroffen
und ich hab mich im viereck gefreut :)
nicht nur über einen wundertollen halben meter waschbärenstoff.
nein.
auch über die riiesen hand voll papier, die "einfachso" mit hier eingeflogen ist.

viiielen lieben dank, liebe LeNa!!

und... für die papiertiger unter euch.. 
ein SneakPeak. 

mein projekt für heute abend... ich habe groooosses vor :)

Donnerstag, 10. November 2011

*77*

jaja, mit meinen 2 versteckten leserlein verfolgen mich inzwischen 77 menschen.
wer hätte das gedacht?
ich ned :)



und weil ich mich SO freu. 
über jedes einzelne verfolgerlein. und jeden kommentar. und jede mail. 
und weil ich schnapszahlen toll find.
mag ich diese dinge verlosen.

zum ersten:
ein original p,p&p-stirnband für die moderne, frisurbewusste frau ;-)

zum zweiten:
einer dieser wundervollen, spül-und tisch-putz-lappen (ohne die blume)

und zum dritten:
eines der p,p&p - lesezeichen (logischerweise ohne das buch)

für den sprung in den lostopf brauchts nur einen kommentar unter diesem post. 
und das bis zum 16.11.2011 um 23:59

möglichkeiten für mehrfachsprünge gibts keine :-)

und... liebe nicht-blogger-leserlein!
hinterlasst einfach einen kommentar 
und schickt mir euere mail an porridgeponypomelo ((ät)) gmail ((punkt)) com - 
so könnt ihr auch in den topf hypfen!

viel glück :)

Montag, 31. Oktober 2011

*hach*

ich könnte mir 
in der endlosschlaufe ansehen. 
und anhören. 
und dauergrinsen :-)

ach :-)
und um mal wieder von neuen dingen zu sprechen, anstatt immer von der auszeit zu schwärmen:

ich hatte diese wundervolle idee schon an verscheidenen orten 
in verschiedenen ausführungen gesehen.

ich hab sie mir nun in braun-abstufungen mit weissen schmetterdingen umgesetzt.
und bin in love. sozusagen ♥