#




# Sch
mutzige Hände, Glückliches Herz ♥

Sonntag, 13. Juli 2014

Dani Peuss Blog Hop : Frau Hase sagt Hallo!



Herzlich Willkommen zum Design Team Blog Hop von www.danipeuss.de - Heute geht es um die vielfältigen Möglichkeiten der Verwendung von Klartext-Stempeln.

Neben vielen genialen Ideen, Inspirationen, Anleitungen und Aktionen auf den Blogs der Team Mitglieder gibt es auch wieder etwas zu gewinnen für euch - dafür müsst ihr nur Folgendes tun: hinterlasst Kommentare - hier und bei allen anderen - und ihr landet im Verlosungstopf für

1. Platz: 3 Klartext-Stempel (A6) nach Wahl
2. Platz: 2 Klartext-Stempel (A6) nach Wahl
3. Platz: 1 Klartext-Stempel (A6) nach Wahl

Die Gewinner werden aus ALLEN Kommentaren zu den heutigen Blog-Hop-Beiträgen auf ALLEN unten stehenden Blogs gezogen (1 Kommentar pro Person & Blog = 1 Los) - "Einsendeschluss", d.h. letzter Termin zum Posten von Kommentaren, die mitgezählt werden, ist Donnerstag, 17.07.2014 23:59 Uhr MEZ. Die Gewinner werden am kommenden Freitag, 18.07.2014 auf http://danipeuss.blogspot.de bekannt gegeben.

und hier ist die Liste der teilnehmenden Blogs:

1. Dani http://danipeuss.blogspot.de 
2. Wiebke - http://stardustandsucculents.typepad.com
3. Anke - http://bouvelinesscrapandmore.blogspot.de/
4. Steffi - http://my-scraplife.blogspot.de
5. Mary-Jane - http://paperartandco.blogspot.de/
6. Iara - http://www.baersgarten.com
7. Frau Hase + Frau Pony - http://www.porridgeponypomelo.blogspot.ch (hier bist du gerade!)

8. Anja  - http://www.amw-photography.de/blog
9. Ulrike - http://www.miekenscrapt.blogspot.de
10. fetzi - http://fetziskleinewelt.blogspot.de
11. Irma - http://missmarple70.blogspot.de
12.Marit - http://tagfuertag.typepad.com
13. Britta - http://kleineseligkeiten.blogspot.de
14. Melli - http://mit-herzblut-dabei.blogspot.de
15. Helena - http://i-lena.blogspot.de

 ---



Da ich kein eigenes Blog mehr habe,
hat mich die liebe frau pony freundlicherweise für heute zu sich eingeladen

Dafür sage ich erstmal vielen, vielen Dank!

Ich möchte mit Euch ein Layout erstellen mit einem ganz individuellen Hintergrund.

Dafür braucht Ihr folgendes Material:
Cardstock in einer hellen Farbe, z.B. weiß, elfenbein oder kraft
Klartextstempel nach Wahl
Einen möglichst großen Acrylblock, alternativ geht z.B. auch eine Stanzplatte von der Cuttlebug oder ein Schneidbrett aus Glas
Ein Stempelkissen, z.B. Ranger Archival Ink
Gemustertes Papier, Alphabetsticker und Embellishments
(Ich habe ein paar Reste aus dem Julikit verwendet)
Kleber und Schneidewerkzeug
Ggf. eine Nähmaschine, ist aber kein Muss
Und natürlich Fotos



Habt Ihr alles?
Dann kann’s losgehen.

Als erstes werden die gewünschten Stempel auf dem Acrylblock verteilt.
Dabei nicht groß nachdenken, einfach rauf damit.


Dann die Stempel mit dem Stempelkissen betupfen und einen ersten Abdruck auf den Cardstock machen.
Das kann ruhig ungleichmäßig werden, dadurch wirkt der Hintergrund später lockerer.


Jetzt die Stempel nochmal einfärben und einen Abdruck neben den ersten setzen.
Dabei den Acrylklotz drehen, so daß die Stempel andersherum abgedrückt werden als vorher.


Auf diese Art werden die Stempelabdrücke auf dem gesamten Cardstock verteilt.



So, der Hintergrund ist soweit fertig, nun geht’s an die Ausgestaltung.
Zunächst mal klebt Ihr Papierstreifen über die gesamte Breite an den oberen und unteren Rand des Cardstocks.
Ich habe meine Streifen gerissen, weil ich das gerne mag und es gut zu dem leicht unperfekten Look des Gestempelten passt.
Das müsst Ihr natürlich nicht genau so machen.


Nun werden die Fotos auf dem Layout platziert und vor dem Festkleben mit ein paar kleineren Papierresten unterlegt.



Als nächstes gibt es noch ein paar Embellishments und den Titel.



Jetzt sieht das Layout so aus:


Hm. Etwas fehlt noch.

Klar, das Journaling – ich habe dafür die gestempelten Linien genutzt


Noch ein bißchen mit der Nähmaschine drüber gerattert (auch das ist natürlich keine Pflicht)


Und fertig.


---

und...

weil ich (Frau Pony) die Hufe nicht stillhalten kann, mag ich euch auch noch eine Idee mit den Klartextstempeln auf den Weg geben..

Auch wenn ich kein PL mache, so mag ich die ganzen PL-Produkte und das System,
 mit den Kärtchen und Bildern auch mal zügig voran zu kommen, wenn man das mag.

Gibt es eigentlich Fraundschaftsbücher für Erwachsene?

Für mein Blog-Hop-Projekt habe ich mir jedenfalls PL-Hüllen geschnappt und mit den Klartextstempeln Kärtchen gestaltet,
 mit denen jeder seine eigene Seite in meinem "Freundschaftsalbum" gestalten kann.


Das Prinzip ist ganz einfach...
Karteikarten zurechtgeschnitten, die Ecken abgerundet und losgestempelt.



Ein paar Pailletten aufgeklebt.
Mit Gelatos gestempelt.
(Die Schmetterlinge lassen sich ganz einfach mit Gelatos anmalen, mit etwas Wasser besprühen und abstempeln)




mit diversen Stiften Farbakzente gesetzt.
Ein paar Farbkleckse gemacht.



Aquarellfarbe aufgemalt.


Die selbstgestalteten Karten mit ein paar originalen PL-Karten ergänzt


Dann brauchts nur noch ein Foto, Leim und einen Stift.
Und Freunde :)


Ich habe unter Anderem Diese:
Stempelplatten verwendet.

Wir hoffen, diese Anregungen haben Euch ein bißchen Spaß gemacht.
Nachmachen ist ausdrücklich erwünscht, 
wir freuen uns schon auf Eure Werke, die Ihr im danipeuss.de Forum zeigt.

Jetzt geht’s bei Anja  - http://www.amw-photography.de/blog - weiter!
Viel Spass!

Kommentare:

  1. Das rote Journaling auf dem Stempel-Hintergrund ist ja der Hammer. Eine ganz tolle Idee und super für Restverbrauch...
    Viele Grüße, Anne

    AntwortenLöschen
  2. Die Idee mit dem Hintergrund finde ich echt klasse. Wäre ich nie draufgekommen.
    Aber es sieht total klasse aus :)!
    Vielen Dank dafür
    Lena

    AntwortenLöschen
  3. Tolle Idee! Vielen Dank fuer die Inspiration!

    LG Iryna

    AntwortenLöschen
  4. Sehr schöne Ideen:-) Wie immer...
    LG CB

    AntwortenLöschen
  5. Die Idee mit dem gestempelten Hintergrund gefällt mir richtig richtig gut.
    Sieht super aus...

    Viele Grüße vom Bodensee
    Daniela

    AntwortenLöschen
  6. Aaah was für eine g...le Idee mit den Stempeln! Bin ich froh, dass ich einen großen Acrylblock habe. Das werde ich mal ausprobieren. Vielen Dank für die Idee! LG Jana

    AntwortenLöschen
  7. Tolle Art die vielen schönen Stempel zu nutzen! Das Layout ist sooo schön geworden *seufz* - und die PL-Karten sind auch ganz klasse! Wo fang ich denn nur an nachzuarbeiten ..... ????

    AntwortenLöschen
  8. Kann mich nur anschließen =) Das Layout ist wirklich schön geworden und auch die PL-Karten *hachz*
    LG
    Eileen

    AntwortenLöschen
  9. Das Hintergrundstempeln ist so eine klasse Idee und die PL-Freundschaftskarten sind auch super geworden! Danke fürs Inspirieren, liebe Grüße
    Laura

    AntwortenLöschen
  10. Auf die Idee, mir meinen Hintergrund mal selbst zu machen, bin ich ja noch nie gekommen. Und andere Farbe als schwarz fürs Journaling hab ich auch noch nie benutzt... Das merke ich mir.

    AntwortenLöschen
  11. Ein eignenes PP herstellen bzw. stempeln, eine geniale Idee! Die PL- Karten sehen klasse aus.
    Vielen dank für inspirieren!

    AntwortenLöschen
  12. Moin Moin!
    Viele lieben Dank für die tollen Inspirationen.
    Das Layout ist ja der Hammer!
    Coole Idee!
    Super ist auch die Idee mit den Freundschaftskärtchen.
    Klasse!
    Viele Grüße
    Britti

    AntwortenLöschen
  13. Die Idee mit dem Hintergrund und den Stempeln ist klasse!
    Und wieder so tolle Ideen für das Project Life! Ich fange im Januar auch damit an!

    AntwortenLöschen
  14. Tolle Ideen, der Hintergrung des LO gefaellt mir total , eine weiter Moeglickeit die schoenen Stempel zu benutzen. Die PL-Kaertchen sind auch klasse, ich gestalte die mir am liebsten selbst und hab' so ein paar neue Anregungen.Danke dafuer!

    AntwortenLöschen
  15. Was für ein großartiges kreatives "Durcheinander" mit den Stempeln, gefällt! Danke fürs zeigen!
    Liebe Grüße, Julia

    AntwortenLöschen
  16. Danke für die Inspiration! Da werde ich bestimmt was nachwerkeln....ich hab da schon so eine Idee....:) LG

    AntwortenLöschen
  17. das ist so toll, mit dem selbstgestempelten Hintergrund. Sieht klasse aus =)
    Liebste Grüße
    Nikki

    AntwortenLöschen
  18. Die Hintergrundidee ist klasse- richtig klasse.
    Und die PL- Freundebuchkarten sind einfach grandios. Merci
    Viele Grüße aus Ostfriesland
    Manuela

    AntwortenLöschen
  19. Huhu ihr zwei Lieben,
    vielen Dank für die tollen Inspirationen - ich bin ganz begeistert von euren Ideen!
    Viele Grüße von Wiebke

    AntwortenLöschen
  20. Cool - Die Ideen sind toll.
    Dankeschön
    Heidemarie

    AntwortenLöschen
  21. Wow, tolle Inspirationen! Der LO-Hintergrund gefällt mir besonders gut!
    LG Biggi

    AntwortenLöschen
  22. Deine Ideen sind wirklich gut!
    Die Kärtchen für das PL haben es mir angetan.
    Mein Vorrat neigt sich dem Ende zu und ich werde wohl auch noch mal Karten nachmachen!
    Val

    AntwortenLöschen
  23. Die Stempelcollage ist ja super. Ich hab das bisher immer umstädnlich eins nach dem anderen gemacht.... grumpf
    Liebe Grüße
    Mareike

    AntwortenLöschen
  24. tolle Idee der stempelhintergrund ich bin sooo begeistert danke

    AntwortenLöschen
  25. tolle Idee das mit dem Stempelhintergrund ... das muß ich unbedingt mal ausprobieren ... :)

    AntwortenLöschen
  26. ich mach mit und finde es richtig Klasse!!

    AntwortenLöschen
  27. Oh, die Idee mit dem Freundschaftsbuch für Erwachsene ist ja wirklich ganz zauberhaft!

    AntwortenLöschen
  28. Zwei ganz tolle Ideen
    o weh, ich habe hier gerade einen Kreativ -Overflash.
    Zum Glück sind Mann und Kind gerade im Kino.
    Vielen Dank ihr Beiden.
    LG
    Cornelia

    AntwortenLöschen
  29. Eine tolle Idee mit dem gestempelten Hintergrund.
    LG
    Marion L.

    AntwortenLöschen
  30. Beide Ideen finde ich ganz klasse!
    LG Yvonne

    AntwortenLöschen
  31. Schöne Ideen von Euch - werde ich gleich mal ausprobieren.

    LG
    Judith

    AntwortenLöschen
  32. Was für Inspirationen - man weiß nicht, wo man anfangen soll.
    LG von Angelika

    AntwortenLöschen
  33. Hallo ihr lieben,
    danke das ihr eure Ideen mit uns teilt,
    hat mir beides sehr gut gefallen.

    LG Jennnifer

    AntwortenLöschen
  34. Hach ich bin begeistert, danke für die tolle Inspiration!

    AntwortenLöschen
  35. Vielen Dank für diese super schönen Inspirationen.
    LG

    AntwortenLöschen
  36. Super schöne Ideen!!! Da werde ich so schnell keine Langeweile mehr bekommen!!!
    LG, Eva

    AntwortenLöschen
  37. Also diese Hintergrundgestaltung haut mich um, das sieht SUPER aus!
    Und für PL-Anregungen bin ich eh immer zu haben. Danke, Ihr Zwei!

    AntwortenLöschen
  38. Einfach toll!
    Werde ich auch mal ausprobieren,
    vielen Dank fürs Zeigen.
    Gudrun

    AntwortenLöschen
  39. Super Hintergrundideen. Toll!

    AntwortenLöschen
  40. Das sind zwei supertolle Ideen.

    Und gut zu wissen, dass sich die Anschaffung eines großen Acrylblocks nicht nur für meinen einen Riesenstempel lohnen würde. ;)

    AntwortenLöschen
  41. Hallo,
    ich schaue und schaue und komme aus dem Staunen nicht raus...finde die Idee mit den zufällig angeordneten Stempeln so genial!! Warum bin ich nicht drauf gekommen...
    Viel Dank für deine Inspiration, ich werde das ausprobieren!!
    Lg Elisabeth

    AntwortenLöschen
  42. Ich bin begeistert!
    Das ist genau das, wonach ich gesucht habe, da ich Gutscheinverpackungen bestempeln will.
    Danke. Mein Scrapzimmer werde ich heute wohl nicht mehr verlassen.
    Liebe Grüße,
    Jana

    AntwortenLöschen
  43. einfach nur toll!! Die Inspirationen von beiden von Euch! Danke dafür.
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  44. Danke für diese Inspiration. Muss auch Mal einen Hintergrund selbst gestalten. Das sieht Klasse aus.

    AntwortenLöschen
  45. Die Idee mit dem selbstgestempelten BG muss ich sofort mal ausprobieren ... die ist klasse ! Und auch die selbstgestempelten Journaling Karten find ich super !
    Vielen Dank für all euren kreativen Input :o)

    AntwortenLöschen
  46. Solch einen gestempelten Hintergrund hab ich auch schon mal produziert, dein Layout erinnerte mich daran.
    Du hast das Layout aber auch noch klasse mit dem PP verziert, das finde ich super!

    LG
    elke

    AntwortenLöschen
  47. der gestempelte Hintergrund ist einfch Klasse, danke

    AntwortenLöschen
  48. Tolle Idee, das mit dem Freundschaftsbuch für Erwachsene!

    AntwortenLöschen
  49. Sehr schöne Ideen, vielen Dank fürs Teilen.
    Klartextstempel sind einfach klasse und sooo universiell!
    Liebe Grüße von Ewozwo

    AntwortenLöschen
  50. Das ist ja mal ein Hintergrund - tolle Idee und ein wunderschönes Layout!

    AntwortenLöschen
  51. Danke für die beiden tollen Ideen!

    AntwortenLöschen
  52. Das finde ich eine unglaublich geile Idee!
    Ich habe mehr Karten, als ich je verbrauchen kann, und so ein Freundschaftsbuch für Crops o.ä. finde ich wirklich klasse!
    'Leider' gefallen mri Deine selbst gemachten Karten so gut, dass auch ein Freundschaftsalbum wohl eher nichts an meinen Karten bergen ändern wird -.-

    Frau Hase: Klasse LO und eine tolle Idee für einen HG!

    AntwortenLöschen
  53. tolle karten und ich werd mir mal die eine oder andere idee für mein pl-album mopsen... soooo schööön...

    AntwortenLöschen
  54. coole idee, das freundebuch. wär ja mal was für den nächsten cj-zirkel...

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  55. Den komplett gestempeten Hintergrund find ich sehr gelungen. Das muss ich auch mal ausprobieren!° Ich hab dann immer Angst, dass es zu überladen wirkt... Mal sehen wie ich die Idee umsetze :)

    AntwortenLöschen
  56. Oh man... hier jagd eine tolle Idee die nächste... das ist auch etwas, das ich unbedingt ausprobieren muss! Lieben Dank, ich bin begeistert!!

    AntwortenLöschen
  57. Vielen lieben Dank für die tollen Inspirationen... ich weiß gar nicht wann ich die alle ausprobiere...
    Liebe Grüße
    Mandy

    AntwortenLöschen
  58. Mann, so viele tolle Ideen. Das war mein letzter Blog beim Hüpfen. Ich glaub ich muss jetzt ab an den Basteltisch...
    Liebe Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen