#




# Sch
mutzige Hände, Glückliches Herz ♥

Sonntag, 15. März 2015

halbzeit

ist bei der studio calico color theory class von wilna furstenberg,
 die ich zur zeit "besuche"

mein allererster onlinekurs!

meine spannung bis zum ersten tag war riesig, hatte ich doch keine genaue vorstellung, 
was mich denn da so erwartet...

und nun? 
bin ich hin und weg.

vier wochen lang, zwei lektionen pro woche.
wilna beschäftigt sich mit der farbenlehre und gibt, 
nebstdem man ihr in den videos beim werkeln über die schulter sehen kann, 
hausaufgaben.

jeweils ein thema zur farbenlehre in kombination mit einer technik, die sie im video näher vorstellt.

lektion eins waren die primärfarben und impasto-technik:

ich habe mich für blau entschieden und den hintergrund mit der impastotechnik gestaltet 

(die margariten im hintergrund sind  übrigens ein klassischer cameo-newbie-verschnitt...
das messer war eindeutig auf einer zu niedrigen stufe eingestellt :))



lektion zwei waren komplementärfarben und stempeln in acrylfarben:

hier habe ich kurzerhand zu einem meiner handgeschnitzten stempel gegriffen...



lektion drei waren warme farben und "brushstrokes":
da das  durchtrocknen der hintergründe SO lange dauert, 
habe ich in der trocknungszeit vom ertsten noch einen zweiten hergestellt.
klare sache, dass ich dann auch beide verwenden wollte...



und lektion vier war dann kalte farben und schrift - techniken:

hier erklärt es sich irgendwie vonselbst, warum ich gleich zwei hintergründe hergstellt habe 
:)




merci fürs ansehen!


Kommentare:

  1. Wow! Das ist ja eine Freude deine Layouts anzusehen! Die sind klasse geworden! Ich hab gestern übrigens voller Freude dein geklebtes Täschli aus dem Briefkasten geholt! Danke nochmals, ich hab mich sehr gefreut!
    Dir eine schöne Woche und heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
  2. Wow, ich bin begeistert. Ich mag Wilna's Stil und vielleicht sollte ich auch Mal einen ihrer Kurse besuchen. Deine Layouts gefallen mir jedenfalls total gut. Mein Favorit ist Nr. 4. Das ist einfach soooo schön. ♥

    AntwortenLöschen