#schmutzigehändeglücklichesherz

Sonntag, 5. April 2015

#happytagmovement

Es geht endlich los!



Zur Einleitung ein paar Gedanken von Irma:

Als ich (Irma) vor vielen, vielen Jahren das erste Mal von Susanna Gorden's "Winged Messengers" gelesen habe, mochte ich ihren Gedanken sofort - Der Gedanke ist, dass man kleine, liebe, postive, aufbauende, witzige Nachrichten an öffentlichen Plätzen hinterlässt, damit sie von Fremden gefunden werden, die sie gerade gut gebrauchen können oder jemand kennen, der sie gebrauchen kann.

Ich habe die Idee für mich weiterentwickelt und kombiniere das Ganze gerne mit einem Mixed Media Tag. Vielleicht habt ihr die schon mal hier auf meinem Blog oder auf Instagram gesehen.Die liebe Martina liegt mir schon seit Anfang des Jahres in den Ohren, dass wir daraus nun etwas machen sollten. Eine Bewegung...Wirklich?
Wird es Menschen geben, die mitmachen wollen? Die die Tags bescrappen, bemalen, bekritzeln wollen, um sie dann einfach irgendwo zu hinterlassen?


in diesem Sinne:
lasst uns eine #happytagrevolution starten!


Naja, wir können es ja mal versuchen, oder? Und wenn du das hier liest, und meinst du seist nicht so kreativ, dann kannst du gerne Irma oder mich anschreiben, und wir senden dir 1-2 Happy Tags zu, welche du dann in deiner Umgebung verteilen kannst :)

Nun aber zu den technischen Daten für alle unter euch, die mitmachen UND selber werkeln wollen:
(Wir mögen ja gerne einheitliche Dinge, die individuell gestaltet sind, nicht wahr?!)


Die Basis: Ich schneide mir immer aus einem Bogen Cardstock 8 Tags à 3" x 6" (7,5 x 15,2 cm). Das ist das, was wir als "Standard" vorschlagen. Aber die Größe ist letztendlich jedem selbst überlassen.

Die Gestaltung: Bevor ich den Cardstock zerschneide, habe ich ihn meistens schon mit Farbe bematscht, mit Strukturpaste bearbeitet oder beklebt. Damit habe ich schon mal einen Hintergrund geschaffen und kann danach jeden Tag einzeln gestalten. Die Gestaltung ist aber auch jedem selbst überlassen. Das erklärte Ziel dabei ist einfach, dass es dem Finder oder dem finalen Empfänger ein kleines Lächeln ins Gesicht zaubert.

Der Hintergrund: Damit die Finderin auch weiss, was es mit diesem Tag auf sich hat, haben wir einen Einheitstext verfasst, den wir jeweils auf die Rückseiten der Tags kleben.
Ihr könnt euch das PDF zum eigenen Gebrauch gerne *Hier* herunterladen.
Die Platzierung: Überall dort, wo Fremde deine Nachricht finden können. Ich habe meine Tags bis jetzt gerne auf Toilettenspiegel in Restaurants geklebt oder in Bücher gesteckt, welche ich in den öffentlichen Bücherschrank gegeben habe. Meistens habe ich 1-2 Tags im Filofax oder in der Handtasche stecken, um sie mit Gluedots spontan anbringen zu können.

Ab sofort wollen Irma und ich unsere Tags über Instagram fotografieren und den Ort taggen, wo wir sie hinterlassen. Ihr findet uns unter @happytagmovement.Wenn ihr eure Bilder zeigen möchtet (was wir richtig toll finden würden!) taggt diese bitte mit:

#happytag
#happytagmovement
#happtagging
#happytagrevolution
#makeastrangersday

2 Kommentare:

  1. Liebe Irma, Liebe Martina!
    Was für eine klasse Idee! Da mach ich gerne mit. Freu mich drauf!
    Liebe Grüße
    Katja (auf instagram: kajomi2013)

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Martina! Das ist eine supertolle Idee, da bin ich mit dabei und schon gespannt, was weiter passiert... Herzliche Grüsse Irene

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://porridgeponypomelo.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.