#schmutzigehändeglücklichesherz

Montag, 3. Juli 2017

Crop in den Mai 2017

ist der crop in den mai wirklich schon zwei monate her?

in meiner kleinen welt passieren gerade SO viele grosse veränderungen parallel, 
dass sich zeit und raum ab und an etwas verschoben anfühlen :)

aber!
jetzt!

zurückblicken!
für mich!
für euch!

und das ganze wochenende noch einmal revue passieren lassen!
*hachz*

denn wenn ich an dieses wundervolle wochenende zurückdenke,
 wird mir (ansonsten eher pragmatischen und gradlinigen wesen) warm ums herz.

(wahrscheinlich muss ich auch noch ziemlich lange *hachz* sagen, 
wenn ich an den CidM 2017 zurückdenke :))


los ging es hier schon am tag vor dem event in aller frühe
-
 schliesslich galt es für mich als südlichstes aller Nordlichter erstmal nach "da oben" zu reisen
:)


das koffer-foto ist am bahnhof, kurz vor der abreise entstanden.
ein beweisfoto für mich für die ewigkeit..
das allererste mal zu einem crop reisen, ohne material für mich dafür dabeizuhaben,
dafür das anschauungsmaterial für die workshops, die ich dort werde halten dürfen :)


irgendwo unterwegs ist dann julia mit in denselben zug eingestiegen 
wie gerne hätt' ich da ein erstes käffchen mit ihr getrunken!

(da der zug einem riesengrossen junggesellenabschieds-partybus geglichen hat, 
war aber leider regelrecht kein durchkommen :))

in HH angekommen hat ulrike uns dann beide aufgesammelt und nach quickborn gebracht.
(auch hier nochmal ein riesen danke für diesen tollen service, du liebe! ♥)

in quickborn ging dann irgendwie alles plötzlich rasend schnell :)

mel und jenny waren schon fleissig dabei, alles vorzubereiten
und wir haben uns quasi direkt mit ins getümmel geschmissen..

es galt nämlich eine schier unvorstellbar grosse menge
an wundervollen sachen auszupacken und hübsch herzurichten!





..manche sachen wollten auch erst sortiert werden...
(das ist der absolute wahnsinn, oder?!?)





nachdem der letzte pompom an der decke angebracht war,
 haben wir uns aber alle sehr schnell in die federn begeben
 -
 schliesslich wollten alle kräfte für den crop gebündelt sein 
:)



der morgen vom ersten mai hat für mich mit einem kurzen wechselbad der gefühle begonnen..

meinen routinen folgend habe ich laufsachen für eine morgenrunde eingepackt 
-
beim auspacken meiner laufschuhe am morgen hab' ich dann kurz 
an meinen kognitiven fähigkeiten gezweifelt ;o)

(man sollte die packerei halt einfach nicht bis zum allerletzen moment hinausschieben und dann spät nachts 
irgendwelche dinge in den koffer werfen ohne richtig hinzusehen, nichtwahr?!)


glücklicherweise waren meine reiseschuhe immerhin irgendwie sporttauglich,
so dass ich meine morgenrunde dennoch drehen 
und diese bezaubernden momente mitnehmen konnte!



kurz danach gings
-frisch gestärkt und ganz schnell ganz viele liebe menschen wiedergesehen -
daran, den workshopraum fertig einzurichten :)


(ich komm' noch immer ins staunen wenn ich an die schiere materialmenge denke,
 die wir für die veranstaltung und die workshops zur verfügung gestellt bekommen haben.. 
das war ein riesen fest, derartig aus den vollen schöpfen zu können!)


kurz noch die tische abgedeckt 
(schliesslich soll es eine fortsetzung dieser veranstaltung an diesem ort geben können...) 
und die plätze für die teilnehmerinnen vorbereitet


und die anschauungsmaterialien appetitlich hergerichtet


und los ging es!
:yay!:

dieser tag, diese stunden danach sind wie im rausch an mir vorbeigezogen..

meine ganze aufregung und anspannung hat sich auf ein mal entladen 
(schliesslich waren das die ersten "richtigen" workshops für mich)
und ich konnte mit den teilnehmerinnen der workshops genau das tun, 
wofür ich brenne 
:)

mit beiden händen in farbe tauchen, 
den kopf ausschalten
und..
einfach mal machen!


(das foto vom pony im workshopmodus hat übrigens die liebe sarah gemacht!)


nach den workshops 
(und nachdem meine stimme wieder normal funktioneieren wollte.konnte.tat :)),
 war am abend noch viel zeit übrig, 
um an angefangenen projekten aus den workshops weiter zu werkeln,
gemeinsam "fachzusimpeln" und um einfach in diese wundervolle stimmung, 
die da das ganze wochenende geherrscht hat, 
abzutauchen.

als ich mich dann irgendwann dazu durchringen konnte, 
mich ins bett zu legen,
hat es von der weltbesten Jenny einen kleinen gute-nacht-gruss mit auf den weg gegeben 


und am ersten mai?

da gabs noch den nachgeholten workshop von julia.
und den workshop von mel.
und eine wahnsinnsverlosung.
und fotos.
und verabschiedungen.

und 
- ich war SO platt und gleichzeitig so erfüllt - 
ich hab an diesem tag, 
bis ich in Hamburg aufgeschlagen bin, 
kein einziges foto gemacht
:)

(die geschichte mit den schuhen hatte dan in HH übrigens noch ein versöhnliches ende :))



wenn ich jetzt so beim schreiben darüber nachdenke, 
bin ich definitiv dafür, 
entweder die zeit zurück zu drehen
oder dafür zu sorgen, 
dass der nächste CidM schon sehr, sehr bald vor der türe steht!


8 Kommentare:

  1. Das wird schneller März-Mai sein als wir uns jetzt vorstellen können!! <3 Hoffe ich. Will ich. Dringendst!!
    *hachz*

    AntwortenLöschen
  2. *hachz* ich schwelge in Erinnerung...mit aufkommender vorfreude <3

    AntwortenLöschen
  3. das liest sich ja spannend bei dir! Hat sicher VIEL Spass gemacht! Und ich bin beruhigt, dass es da draussen auch noch andere gibt, die so wunderbar packen können!
    heitere Grüsse Britta

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das isch mer als grossartig gsi! <3
      Und - jä... Packe und ich... das sich e schwiirigi Gschicht...
      Liebi Grüess!

      Löschen
  4. Bis zum nächsten Crop in den Mai ist es ja nicht so lange wie normalerweise :-)
    LG
    Emma (die sich ärgert den Workshop bei dir nicht gebucht zu haben....)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ach - mir gehts dennoch viel zu lang :)

      Und - Nich ärgern! Es gibt doch SO viele Tutorials!
      Und sonst hoffe ich doch schwer, dass sich wieder einmal die Gelegenheit ergeben wird!

      Löschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://porridgeponypomelo.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.