#




# Sch
mutzige Hände, Glückliches Herz ♥

Sonntag, 4. März 2012

ein versuch...

mit einem alten stoffstempel...

(ein post von yvonne den ich grad nicht wiederfinde,
 hat mich darauf gebracht, das überhaupt zu versuchen)

meine mama hat mir für meinen versuch
 wagemutigerweise einen alten stoffstempel überlassen

so sah das gute stück *vorher* aus

 ich habe absichtlich eine deckende stoffmalfarbe gewählt, 
ich dachte mich schon, dass die wohl etwas "hartnäckiger" ist.
mit der rolle aufgetragen und gestempelt.
 beim ersten versuch auf einer normalen hartplastikunterlage.
beim zweiten versuch habe ich ein magazin unter den stoff gelegt.
das ergebnis spricht für sich, wie ich finde...
 nach 2 weiteren veruchen mit blau sah der stempel dann so aus...
nach waschen und schrubben mit der nagelbürste so...
(in noch nicht ganz trockenen zustand)
:o)

liebe yvonne!
ich würde das NICHT mit deinen wundervollen stücken versuchen!!

Kommentare:

  1. OK....hast Recht...lass ich die Finger von....aber die kribbeln gewaltig...lach....denn ich mag das Ergebnis.....und deinen Stempel auch !
    Vielleicht habe ich ja mal irgendwann Glück und finde schöne alte gebrauchte Stoffstempel auf dem Flohmarkt.
    Ach.....deine Mutter hat ja wahre Schätze zu Hause.....erst das Leder...und jetzt dieses Prachtteil .
    Sei ganz lieb gegrüßt Yvonne

    AntwortenLöschen
  2. Oh der stempel ist aber hübsch, ein tolles muster!! schade, dass das arbeiten damit schwierig ist :( aber vielleicht solltest du mal richtige stoffstempelfarbe testen. ich hatte auch mal gefluche, als ich versucht habe mit stoffmalfarbe zu stempeln.
    stoffstempelfarbe hat ja ne andere 'konsistenz' oder wie auch immer das heißt :)
    lg angela

    AntwortenLöschen