#schmutzigehändeglücklichesherz

Montag, 1. September 2014

ein blog-hop der besonderen art

letzten montag hat 
(auch bekannt als frau tausendsassa und mitglied der berühmt-berüchtigten schürzengang ♥)
ihre leser zu mir weitergschickt...

abgesehen davon, dass ich mich ziemlich geehrt fühle, 
dass ich von ihr "getagged" wurde, 
halte ich es für eine wundervolle gelegenheit, 
an dieser stelle einmal ein klein bisschen was von mir zu erzählen 
:o)

vorweg aber:

für alle, die es noch nicht wissen...
mel ist schlicht... der wahnsinn!
sie macht die wundervollsten minibooks.
schüttelt geniale layouts einfach mal so aus dem ärmel.
hat den absolut.absolut perfekten kreativkeller.
rockt ihre familie
und
ist das "jüngste" mitglied im DT von danipeuss!

nun aber los zum blog-hop und den fragen:

 woran arbeitest du gerade?

 ganz brandaktuell arbeite ich mich in die video-tutorial-wissenschaft ein.
ich habe übers wochenede das binden eines art journals gefilmt, 
habe mich an der bearbeitung versucht und stehe jetzt kurz davor, 
das video hochzuladen..
sieht von weitem alles gar nicht so einfach aus
(und...die eigene stimme zu hören ist jedes mal aufs neue einfach ZU gruselig..),
ich denke jedoch, dass es mit etwas übung ein riesen spass sein kann!


daneben bin ich schon in vorbereitung vom nächsten Mixed Media Monday
und:
die lieblingsimpressionen von diesem sommer wollen ja auch noch auf layouts untergrbracht werden.



wie lange brauchst du um ein projekt fertigzustellen?

uff.
das kann ich so generell gar nicht sagen.
es gibt projekte, die sich bis zu ner woche hinziehen können,
anderes ist innert kürzester zeit feriggestellt.

(tendenziell gehts aber gern eher zügig voran :))

  
womit arbeitest du momentan am liebsten?

beim mixen und mantschen probiere ich immer gern neues aus.

so gehört der all-marker von stabilo zu meinen neuen lieblingsspielzeugen in dem bereich.
und mein neuer gouache-kasten! 
herrliche farben, die sich ähnlich wie aquarell-farben verhalten aber viiiiel deckender sind.


ansonsten kann ich zur zeit nicht genug von gold und glitter kriegen.
und die neuen irresistible-sprays - die sind absolut klasse!

wie funktioniert dein kreativer prozess?

 auch das ist total unterschiedlich.

sowohl bei klassischen scrapbookprojekten als auch im mixed media-bereich 
habe ich zum einen teil schon ein fertiges bild im kopf, 
das ich dann "nur" noch umsetze - 
oder aber ich fange einfach an und schaue, 
was mir sozusagen unter den fingerspitzen hervorwächst.


das einzige, was eigentlich immer zu beginn stattfindet,
 ist, dass ich mich zu beginn entscheide, in welche richtung ich gehen möchte.
ob es ein klassisches, sauberes scrap-projekt sein soll 
(dann räum ich den schmadderkram weg und reinige den tisch :)),
ob es ein "fusion-projekt" sein soll.. klassisch mit ein bisschen geschmadder
oder ob ich ein mixed media/art journaling-projekt in angriff nehme 
(dann räume ich die "guten" papiere weg)

 was inspiriert dich -
und wie bewahrst du deine inspiration?

ich habe das unglaubliche privileg, aus einer sehr kreativen familie zu stammen.
es kommt kaum vor, dass wir zusammenkommen und nicht igendwelche ideen ausgetauscht werden.

daneben finde ich das leben im allergenerellsten sinne sehr inspirierend.
 und das auch im ausreichenden masse.



ich bin kaum auf pinterest unterwegs, verfolge nur sehr wenige blogs..
mein feed bei instagram ist mir schon oft viel zu viel optische information.
denn ich muss mich eher bemühen, 
meinen "kreativen flow" in einem normalen rahmen aufrecht zu erhalten,
anstatt mich mit eindrücken zu überfluten. 
das blockiert mich nämlich viel eher.

was zeichnet deinen stil aus?

meinen stil?
ich denke nicht, dass ich einen speziellen, konkret definierbaren stil habe.
 ich denke eher, dass ich ziemlich vielseitig bin.



dazu eine kleine anekdote am rande:

frau hase war mal meine chefin.
 nun ist sie meine freundin :)
sie hat mich vor vier oder fünf jahren mit dem scrap-virus infisziert.
(#frauhaseistschuld)
und da konnte man meinen stil echt lange als-drei-komponenten-scrapperei bezeichnen :)
unifarbenen cs, ein bis zwei bilder und dann eben drei ergänzende komponenten.

in der zwischenzeit hat sich mein horizont zum glück noch etwas erweitert.


wow- da ist doch einiges zusammengekommen...

ich hoffe, ihr hattet ein bisschen spass bim lesen und zusehen
:)

ich mag euch gerne zu zwei anderen, wundervollen blogs weiterschicken 
und wünsche euch da viel spass beim weiterlesen:

einerseits ist da heidi.
heidi macht die allerwundervollsten sachen..
sie schafft es immer wieder aufs neue, 
mich mit einem neuen dreh auf ihren layouts und in ihren alben 
zu überraschen und zu begeistern.
vergewissert euch selbst!

und andererseits ist da irma.
ihr blog war einer der ersten "mixed media"-blogs, 
die ich zu der zeit entdeckt habe, als ich noch absoluter newbie war.
ich liebe ihren stil. ihre vielfalt. ihren mut.

3 Kommentare:

  1. Ich sehe güldenen Glitzer! Und Roberto!!!! <3 <3 <3 (der alte Schwerenöter...)
    Aber am liebsten mag ich, wenn Du Frau Tausendsassa sagst... *rotwerd*
    Und ...istschuldhashtaggerei schreit danach, beizeiten nochmal thematisiert zu werden. :-)
    Freu mich jetzt schon auf bald!!

    AntwortenLöschen
  2. jaja.. roberto... derverfolgt mich noch in den schlaf :)

    über die hashtags können wir ja ganzbald quatschen!

    AntwortenLöschen
  3. Hachz, das sehe ich dann jetzt erst! Vielen Dank, meine Liebe!!! #ihrseidalleschuld ! ;-)

    AntwortenLöschen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://porridgeponypomelo.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.