#




# Sch
mutzige Hände, Glückliches Herz ♥

Sonntag, 30. November 2014

weihnachts blog-hop

Herzlich Willkommen zum Weihnachtlichen Design Team Blog Hop von www.danipeuss.de.



Neben vielen weihnachtlichen Ideen, Inspirationen, Anleitungen und Aktionen auf den Blogs der Team Mitglieder gibt es auch wieder etwas zu gewinnen für euch
- dafür müsst ihr nur Folgendes tun: hinterlasst Kommentare -
 hier und bei allen anderen
- und ihr landet im Verlosungstopf für

3x einen Gutschein über 10 € für www.danipeuss.de

Die Gewinner werden aus ALLEN Kommentaren zu den heutigen Blog-Hop-Beiträgen auf ALLEN unten stehenden Blogs gezogen (1 Kommentar pro Person & Blog = 1 Los) - "Einsendeschluss", d.h. letzter Termin zum Posten von Kommentaren, die mitgezählt werden, ist Donnerstag, 04.12.2014 23:59 Uhr MEZ. Die Gewinner werden am kommenden Freitag, 05.12.2014 auf http://danipeuss.blogspot.de bekannt gegeben.

Und hier ist die Liste der teilnehmenden Blogs:  
dp Blog              
Mel          - kreativsuechtig
Ulrike       - miekenscrapt
MelliV      - mit-herzblut-dabei             
Britta      - kleineseligkeiten 
Anke        -bouvelinesscrapandmore
Nina        - detailverliebt
Dani        - ichliebepapier
Mary-Jane  - Paper, ART & Co.
Anja       - amw-photography                                                             
Heidi      - papperlapier                                 
Iara       - baersgarten                                                                    
Martina  - porridgeponypomelo     << hier bist du gerade!                                                    
                                                   
*****************************************************************

ich möchte euch heute gerne meinen last-minute-dezember-planer zeigen.
ich liebe die idee eines dezembertagebuchs
und ich hab schon SO viele wunderschöne DDs bestaunen können!

jedoch habe ich hier aus den letzten drei jahren ein diszipliniert ausgefülltes DD im regal stehen 
und zwei übrig gebliebene wundervolle rohbauten herumliegen, die wohl ewige baustellen bleiben.
darum!
dezemberdingens.
jawoll!
 weil ich mich für keine aktuelle weihnachtskollektion entscheiden konnte 
UND 
zeit bekanntlich magelware ist, 
habe ich mir innerhalb von einem abend mit material, was ich sowieso habe, 
ein ratz-fatz-dezember-dings gebaut.
und lass euch hier nun gerne reinschauen
:)
ich habe mich für meine aktuelle lieblingsfarbkombination entschieden:
schwarz.weiss.kupfer.

das album ist dieser journaling binder
den ich kurzerhand ausgeräumt, angemalt und mit washi umklebt habe.

danach hab ich mich ans innenleben gemacht:


ich denke, ich werde diesen dezember mit diesen vier registern in meinem planer ziemlich glücklich.

im ersten abteil befinden sich die page protectors,
die sich schon im binder befunden haben plus ein paar ergänzende kleine zeigebuchtaschen.


der einfachheit und effizienz im dezember halber, habe ich einen teil der seiten schon mit passenden papierstücken versehen. ich werde sie dann, wenn ich etwas aus meinem dezember dokumentieren möchte,
mit fotos, weiterem papier und natürlich text und erinnerungen ergänzen.

im zweiten abteil habe ich auf mehreren solcher seiten platz für meine listen.
die erfahrung zeigt mir nämlich, dass gut aufgelistet schon halb erledigt ist!


die schwarzen kleckse sind übrigens sozusagen gestempelt.
 wasserfarbe oder gouache auf den acrylstempelblock aufgetragen, 
bei bedarf noch etwas wasser draufgesprüht und dann direkt aufs papier "abestempelt".

im dritten abteil habe ich platz, meine termine über die feiertage zu planen 
und eventuelle packlisten dazu zu schreiben.


und zu guter letzt, im vierten abteil ist meine karten-koordniations-stelle :)


genug platz, um zu sammeln, an wen ich welche karte schicken mag.
und zum abhaken, was erledigt ist!

und so sieht das fertige "dezember-dingens" aus:

 (das neckisch glänzende kupferfarbene ist schlagmetall. )






 

danke fürs schauen!


*************************************************************



und hier gehts zurück auf start :)

Kommentare:

  1. Ich hab schon ein December daily. Aber de ins ist auch eine tolle Variante. Danke für den Stempeltipp.
    Viele Grüße, Anne.

    AntwortenLöschen
  2. Tolle Idee , und Kleckse gehen immer !
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  3. Wow, der sieht klasse aus. So schn stimmig und eine tolle Farbkombi. Danke für´s zeigen und ich wünsche dir einen schönen 1. Advent.
    Lg, Julia

    AntwortenLöschen
  4. tolles December daily. Bin begeistert. Werde mir auch noch eins zulegen. Hab deins schon gespeichert. Bin begeistert. Vielen Dank. So bin jetzt bei allen durchgehopt. Werde mich jetzt an meinen Basteltisch setzen. Vielen Dank euch allen für die tollen Ideen.
    lg. Andrea

    AntwortenLöschen
  5. Wow, das ist richtig richtig schön und motiviert mich, vielleicht doch eines zu basteln !
    Lg Britta

    AntwortenLöschen
  6. eine sehr gute idee, ich verzichte heuer auch auf ein DD, da war ich im letzten jahr nicht konsequent genug... schwarz/kupfer ist auch eine tolle kombi!

    viele grüße
    daniela

    AntwortenLöschen
  7. Vielen Dank für die Inspiration!
    lg geli

    AntwortenLöschen
  8. Dein Dezember-dings sieht richitg toll aus. ;-D
    LG jennifer

    AntwortenLöschen
  9. Da hast du ja ein schönes Dingens gewerkelt :) mein December Daily ist schon fertig und wartet auf die Füllung. Ich finde es gar nicht so schwer das durchzuziehen... Danke für die Inspiration und einen schönen ersten Advent!

    AntwortenLöschen
  10. Ich habe mich bisher noch nicht an ein DD gewagt, aber deines ist es schick und - relativ schnell umzusetzen! Danke für die Idee!
    lg
    Sabine / Biene69

    AntwortenLöschen
  11. Sieht spannend aus dein Ordner ;-)

    LG

    Nicole G.

    AntwortenLöschen
  12. Ich kann mit der ganzen DD-Sache nicht viel anfangen. Aber hübsch sieht's aus!

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbkombi gefaellt mir sehr gut!

    AntwortenLöschen
  14. Dein Album sieht super schön aus :)) Tolle Farbkombi!! Da fällt mir ein, ich sollte mich so langsam auch mal ans Werk machen :D Glg und noch einen schönen 1.Advent,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Danke für den Einblick in den DD!
    LG Joschi

    AntwortenLöschen
  16. Die Aufteilung finde ich klasse und die Farbkombi!
    Danke für die Inspiration!
    LG Michaela

    AntwortenLöschen
  17. Hey, eine coole Farbkombi! Nicht wirklich mein Weihnachten, aber sehr edel. Besonders gut gefällt mir dein Album von außen und die Kupferfarbe! Auf Schlagmetall muss man erst mal kommen. Sehr ungewöhnlich und richtig schön!
    Val

    AntwortenLöschen
  18. Ein absolutes Unikat !!! Sehr schön!

    HeikeM

    AntwortenLöschen
  19. bisher hat mir die Kombi schwarz unnd Kupfer nicht wirklich gefallen, das hat sich gerade geändert!!
    Einen schönen 1. Advent und liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  20. Die Farbkombi von deinem Album ist der Hammer!!

    LG, crazej

    AntwortenLöschen
  21. Ach hätte ich doch mal bis auf die letzte Minute gewartet ;) Sehr schönes Mini

    AntwortenLöschen
  22. hammer Kombination.. Ich muss gestehen ich hab meins schon seit Anfang Oktober fertig liegen, es wartet nur auf die Füllung ;)

    LG

    AntwortenLöschen
  23. tolles DD, die Farbkombi gefällt mir sehr gut.
    LG
    Emma

    AntwortenLöschen
  24. Schöne schnelle Variante! Könnte mir auch gefallen. Mein DD von letztem Jahr ist auch noch nicht fertig...

    AntwortenLöschen
  25. Wow!!!! Dein DD ist echt klasse geworden!! Durch mein PL mache ich keins mehr dieses Jahr...aber Deine Gestaltung kann ich ja in mein PL einfliessen lassen! Danke!

    AntwortenLöschen
  26. Das ist ja klasse und die Seiten und Divider sind ja echt toll. Mir gefällt der Aspekt mit der Planung sehr!

    Liebe Grüße
    Babs

    AntwortenLöschen
  27. Wow, so schön. Das Cover ist ja total genial. Die Farbkombi finde ich Klasse. Viel Spass beim Befüllen.

    AntwortenLöschen
  28. Bei mir gibt´s heuer kein DD, aber deins sieht sehr "lecker" aus! Viel Spaß beim befüllen!
    Gruß scrapkat

    AntwortenLöschen
  29. SEHR SCHÖN!!! da sind viele tolle Ideen für mein DD dabei!
    Kannst du mir bitte sagen, welche Stanzform (wenn es denn eine ist) der Hirsch am Cover ist?

    AntwortenLöschen
  30. Eine tolle Idee zur Wiederverwertung von schon vorhandenem Material ! Klasse, wie du hier alles mit Tusche (?) gestaltet hast ... auch wenn mich die schwarze Schneeflocke zuerst etwas irritiert hat ;oD

    AntwortenLöschen
  31. @michaela: die stanze ist von maggie holmes aus der open book kollektion. heisst 'love this' und ist bei dani erhältlich :)

    AntwortenLöschen
  32. @black callista: aus tusche sind eigentlich "nur" die schriftzüge und zahlen - der rest ist gouache oder aquarellfarbe :)

    AntwortenLöschen
  33. oah! Kupfergetupfer! Mag ich absolut. Noch vor Gold... Ich muss unbedingt shoppen ;-) Das MT hab ich sogar da, juchuuu
    Herzensgrüße,
    Wonnie

    AntwortenLöschen
  34. Superschön! Die schwarz-weiße Washi-Umrandung macht schwer was her.
    Und der Hirsch♥♥♥ Vielen Dank für die Inspiration und viel Spaß beim Füllen!
    Herzliche Grüße!

    AntwortenLöschen
  35. Das Buch sieht klasse aus!!!! Das wäre was für meine Tochter, die liebt solche Bücher und ist künstlerisch echt begabt. Muss ich ihr also unbedingt zeigen...........

    LG Kerstin

    AntwortenLöschen
  36. Danke fürs Anregen. ;) Gefällt mir supergut. Die Farben und deine Aufteilung sind ein guter Anhaltspunkt für mich als DD-Neuling.
    Gruß und eine schöne Adventszeit, Ina

    AntwortenLöschen
  37. Wow, der ist toll geworden und nicht so super weihnachtlich.
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Frau Pony! Das ist ein sehr schönes Projekt. Ich glaube, ich fange doch noch mit Scrapbooking an. Bisher habe ich mich nur an einige Karten getraut, aber das sieht alles so toll aus. Das will ich auch können. Das nehme ich mir hiermit für 2015 vor. Versprochen! Drück mir die Daumen, dass es klappt. LG Steffi (steffi_simonis@yahoo.de)

    AntwortenLöschen
  39. Dieses Jahr habe ich leider kein DD geschafft...ja die liebe Zeit. Dein last minute Dezemberdingens ist wunderschön geworden. Naja, vielleicht nächstes Jahr wieder.
    LG

    AntwortenLöschen
  40. mone (funkelwunder)4. Dezember 2014 um 11:27

    ich nehm mir jedes jahr vor ein DD zu machen...aber irgendwie schaff ich es doch nicht
    aber es ist auf jeden fall auf dem schirm....vielleicht nächstes jahr
    dein last minute ist auf jeden fall wunderschön
    lg
    mone

    AntwortenLöschen
  41. Eine schöne Variante eines DD!

    AntwortenLöschen