#schmutzigehändeglücklichesherz

Sonntag, 12. Juli 2020

Nette Kleinigkeiten - Kleine Nettigkeiten

Dieser Blogpost enthält Werbung für Produkte, die mir von alexandra-renke.com zur Verfügung gestellt wurden.

Eine nette Kleinigkeit für eine ABC-Schützin?
Ein Mitbringsel ohne grosse Vorlaufzeit?

Genau in der Situation befand ich mich letztens.
Eine Idee. Eine Empfängerin. Wundervolles Papier zum gestalten.
Aber keine Zeit für grosse Konstruktionen.

Dass dann auch keine Zeit für Bestellungen oder Basismaterialbeschaffung ist, ist ja klar.

Dewegen hat mich mein Weg direkt in die örtliche Papeterie
und da zu einem kleinen Geschenkset und einem Spiralblock geführt.

Dass ich das Set nicht so verschenke, wie ich es gekauft habe, ist ja klar :)


Beim Block habe ich die Spirale aufgebogen und die Buchdeckel entfernt.

Mithilfe von Designpapier und Buchbinderleim habe ich die Deckel neu bezogen.

Praktischerweise hat die Lochung der Buchdeckel gerfekt auf meine gute alte Bind it All gepasst,
so konnte ich die neu bezogenen Buchdeckel passgenau lochen und wieder in die Spirale einfügen.


Den Spitzer habe ich mit einem Streifen Hauskollektion beklebt und mit einem Streifen Washi dekoriert.

Bei Lineal und Radiergummi hat es sich angeboten, das Designpapier einfach mit doppelseitigem Klebeband aufzukleben.

Vom Bleistift habe ich die Plastikhülse abgeknibbelt und mit Freude entdeckt, dass der Stift weiss grundiert ist.
Also perfekt geeignet, den Stift mit Washi zu bekleben!


Da es bestimmt viel zu Kennzeichnen gibt, wenn man so in die Schule oder den Kindergarten eintritt,
habe ich Designpapier auf doppelseitiges Klebeband geklebt und mit einem Kreisstanzer ausgestanzt.
Das gibt schnelle, individuelle Sticker!


Die Papiertüte, in die ich das Geschenk einpacke, bestemple ich mit ein paar kleinen Puffins.

Und zum Schluss?
Fertige ich mit Ito-Garn eine Quaste, die mit einem Charm dekoriert als Verschluss der Tüte dient.


Fixfertig verpackt glaubt mir keiner mehr,
wie das Set noch vor kurzem auf meinem Schreibtisch gelegen hat :)

Ich freue mich drauf, es zu verschenken!


Material:
Buchbinderleim (Coming Soon in der Erlebniswelt)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://porridgeponypomelo.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.