#schmutzigehändeglücklichesherz

Montag, 16. Juli 2018

gar nicht so verrückt...

Dieser Blogpost enthält Werbung für Produkte, die mir von alexandra-renke.com zur Verfügung gestellt wurden.


sondern vielmehr ziemlich schön ist es,
seiten oder hintergründe im art journal mit distess oxides zu gestalten.

beim herumprobieren mit den stempelkissen habe ich herausgefunden,
dass ich gerade hintergründe besonders mag, wenn distress oxides über gesso aufgetragen werden.

ich dachte mir, ich zeig' euch das heute
:)

um euch die unterschiedlichkeit in der wirkung zu zeigen,
arbeite ich parallel auf einem stück weissem (mixed media papier) und einem stück braunem papier (aus der kreativbox juni).

angefangen habe ich - wie gewohnt - indem ich alles herausgelegt habe, was ich voraussichtlich gebrauchen werde.


 danach habe ich in einem ersten schritt eine dünne schicht gesso auf die beiden papiere aufgetragen.


auf das weisse papier habe ich zusätzlich strukturpaste durch eine schablone gestrichen.


(immerwieder ein genuss, eine schablone vom papier wegzuziehen und zu sehen, was noch auf dem papier verbleibt..)


da ich gerne reste verwerte, habe ich die schablone danach kurzerhand auf das braune papier "abgeklatscht" und so auch auf diesem papier etwas zusätzliche struktur geschaffen.


danach gehts schon an die farben:


ich habe farbe von allen drei stempelkissen auf meiner arbeitsplatte abgestempelt und etwas wasser auf dem gesso verstrichen.


danach bin ich von hell nach dunkel gegangen und habe die farbe "in das wasser gelegt"


zum schluss war da noch farbe auf meiner arbeitsplatte übrig..
die habe ich mit etwas wasser besprüht


und die farbe danach mit einem stück papier aufgenommen.


das ist ein wunderbarer hintergrund oder ein papier aus dem individuelle teile ausgestanzt werden könenn..


mit dem weissen papier bin ich danach ähnlich vorgegangen:
stempelkissen auf die arbeitsplatte drücken und das papier mit etwas klarem wasser bepinseln.


hier habe ich die farben jedoch richtig aufgepinselt, da ich wollte, 
dass die struktur, die ich ja aufgetragen habe, schön zur geltung kommt.


hier musste ich vor allem mit dem gelb vorsichtig sein, nicht versehentlich unschöne brauntöne zu erzeugen.


auch diese farbreste habe ich selbstverständlich aufgewischt.


hier sind noch einmal beide "resteverwertungspapiere" durchgetrocknet zu sehen:


die papiere, um die es eigentlich geht, habe ich in einem letzten schritt noch bestempelt und embosst:


hier zeigt sich ein antistatik pad (auf gut durchgetrocknetem untergrund!) als wertvolles hilfsmittel:


 und schon sind sie fertig, die beiden.

was ich damit mache, weiss ich noch nicht genau.
vielleicht kartenhintergründe?
vielleicht eine seite im art journal?
vielleicht stanze ich etwas daraus aus?



ich werde euch das ergebnis auf jeden fall zeigen!

falls ihr mehr inspirationen sucht:
findet ihr in der erlebniswelt alles was ihr braucht.

falls ihr vom verrückten sommer angesteckt seid 
vergesst nicht, euch für den grossen blog hop anzumelden!