#schmutzigehändeglücklichesherz

Mittwoch, 25. März 2020

Creative at Home - Better Together II

Dieser Blogpost enthält Werbung für Produkte, die mir von alexandra-renke.com zur Verfügung gestellt wurden.
 
 Ihr Lieben.
 
 Die heutige Aktion im Rahmen von "Creative at Home - Better Together" 
von Alexandra Renke dreht sich ums Thema Danke.

-

Wie ich die Tage schon erklärt habe,
ich erlebe das "Kartenmachen" zur Zeit als eine Art "Superpower".

Schliesslich glaube ich, fühlt sich das Leben für jeden von uns zur Zeit nicht an, wie sonst.
Und da kann jede und jeder einen Cheerleader und eine kleine Portion Konfetti vertragen! 

Eine Karte ermöglicht mir genau das. 
Abe sie ermöglicht mir auch, einen lieben Menschen auch aus der Entfernung zu umarmen.
 
oder auch...
Aufmunternde Worte.
Durchhalteparolen.
Genesungswünsche.
und ganz normale Grüsse zukommen zu lassen.

das ist etwas GROSSARTIGES!

-

Und.

Noch grossartiger ist "Danke" sagen. 
Das tun wir alle (meiner Meinung nach) sowieso nicht genug.
aber gerade jetzt ist ein "Danke" wichtig. und wertvoll.

-

Letzte Woche habe ich in den Einkaufsläden, 
in denen ich üblicherweise meine Einkäufe tätige, solche Karten abgegeben. 
 
Weil ich "Danke" sagen wollte, dass sie ihren Job da nach wie vor machen. 
Und das in gewohnter Freundlichkeit.

Keine grosse Sache für Papierwerkler wie uns, oder?
So habe ich mir bei diesen Karten auch nicht viel gedacht...
 
aber.
 
Gestern habe ich -aus einer sehr lieben aber total überraschenden Ecke- ein solches "Danke" erhalten.
Und ich kann euch sagen:
 
So was verleiht Flügel.
 
 
Darum:
Ran ans Papier!
 
-

Da es mir wichtig ist, an viele Menschen zu denken, habe ich versucht Karten zu gestalten, 
die mit wenigen Mitteln und innert wenig Zeit umzusetzen sind.

-
Die erste Karte (die geht nach Schweden):
Ich habe ein Stück hellblaues Schimmerpapier mit dunkelblauem Nymogarn umwickelt, 
auf das ich die ABC-Anhänger Buchstaben aufgefädelt habe. 
Das Garn habe ich auf der Rückseite mit Washi befestigt und auf einen dunkelblauen Kartenrohling geklebt.
Ein Mini-Herz ziert zum Abschluss den Umschlag und die Karte.
 

Die zweite Karte besteht aus einem sehr dicken Transparentpapier. 
Das Inlay der Karte (und der Streifen auf dem Umschlag) sind Stücke von meinem allerersten Versuch mit Alcohol Inks.
Ein Danke-Schriftzug vorne auf der Karte hat mir voll und ganz gereicht, um die Karte fertigzustellen.


Die Dritte Karte ist die aufwändigste und wahrscheinlich allgemein gefälligste.

Ich habe das Wort "Danke" mit dem Serifen Alphabet aus Dunkeltaupe Papier
ausgestanzt 
und auf einen Rohling geklebt, den ich mir aus Hauskollektion gefaltet habe. 

Das Herzchen am "E" ist von der Die "Umschlagfutter A7",
 die grösseren Paradiesblüten und die kleineren Paradiesblüten habe ich aus Designpapier ausgeschnitten 
und das Washi auf dem Umschlag heisst "Sparkle Flowers".

 
Lieben Dank für Anschauen!
 
Tragt euch Sorge!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Wenn du auf meinem Blog kommentierst, werden die von dir eingegebenen Formulardaten (und unter Umständen auch weitere personenbezogene Daten, wie z. B. deine IP-Adresse) an Google-Server übermittelt. Mehr Infos dazu findest du in meiner Datenschutzerklärung (https://porridgeponypomelo.blogspot.com/p/datenschutz.html) und in der Datenschutzerklärung von Google.