#schmutzigehändeglücklichesherz

Montag, 24. Dezember 2018

weihnachtskarten

 Dieser Blogpost enthält Werbung für Produkte, die mir von alexandra-renke.com zur Verfügung gestellt wurden.


 da unser monatsthema "weihnachtskarten" lautet
und das thema an aktualität kaum mehr dazugewinnen kann,
dachte ich,
zeige ich euch hier nochmal einen kleinen überblick über die weihnachtskarten,
die ich mit der dezember kreativbox gewerkelt habe.

(vielleicht braucht die eine oder andere von euch ja noch eine last-minute-inspiration :))

-

 zuallererst der klassische weihnachtsstern auf silbergrauem hintergrund:

aus den beiden rapportbögen zapfen rapport  und christmas rose rapport,
die in der kreativbox enthalten sind, habe ich mir eine christrose und ein paar zäpfen ausgeschnitten.

für den hintergrund habe ich die schablone sterne muster
auf zwei verschiedene arten eingesetzt.

einmal habe ich strukturpaste mit grauem magical eingefärbt und durch die schablone gestrichen.
nach dem das gut durchgetrocknet war, 
habe ich das tacky when dry medium ebenfalls durch die schablone gestrichen und trocknen lassen. 

hier habe ich die trockenen, 
klebrigen sterne mit folie versehen, das geht aber auch super mit flakes.

ich werde euch da bei gelegenheit noch detaillierteres zu erzählen :)


das zusammenfügen der karte war dann übrigens rasch gemacht.
neben meinem gestalteten hintergrund und den ausgeschnibbelten
teilen habe ich nur noch ein stück washi, nähfaden und abstandsklebepads gebraucht.


die zweite karte orientiert sich an den umschlägen, die der krativbox bei lagen.
ich habe mir einfach aus einem bogen hauskollektion eine entsprechende doppelkarte zugeschnitten.

auf meine karte habe ich ein stück vom designpapier mit dem rosanen christsternkranz aufgeklebt. 

auch darauf wieder etwas vom tacky when dry medium aufgetragen, 
dieses mal durch die herzblatt muster schablone.



für die fertigstellung braucht es dann nicht mehr viele schritte...  
nur noch etwas folie auf das getrocknete gel aufgetragen, 
ein kleiner stempelabdruck von der stempelplatte weihnachtszauber  
und ein ausgestantzer "weihnachten" schriftzug dazukleben.



die dritte karte ist viel schlichter als die anderen.

ein paar büttenrand-quadrate aus dem kärtchenbogen weihnachtsmuster ausgestanzt und
eine distel aus dem rapportbogen zapfen rapport ausgeschnitten.



wenn das alles arrangiert ist, 
kommt hier nur noch ein kleiner, ausgestanzter gruss vom selben kärtchenbogen 
und ein feiner stempelabdruck von den christmas all around the world clear stamps dazu.


ich hoffe, 
ihr habt noch inspiration gefunden, 
falls ihr sie in der letzten minute noch braucht!

ansonsten bleibt an dieser stelle nur noch zu sagen:

FROHE WEIHNACHTEN!