#schmutzigehändeglücklichesherz

Montag, 3. Dezember 2018

vielstempelkarten II

Dieser Blogpost enthält Werbung für Produkte, die mir von alexandra-renke.com zur Verfügung gestellt wurden.

 ...
warum auch auf donnerstag warten,
wenn heute der montag der clear stamps woche ist?

:)

(teil eins gab es letzten donnerstag zu sehen)

 -

nun aber los!

die nächste karte ist eine massenproduktionstaugliche vielstempelkarte.
neben den clear stamps braucht man vor allem eines von diesen stempelpositionierungstools.


meine kartenbasis habe ich hier als flächenvorgabe mit der rückseite nah oben in die misti gelegt.
(rückseite nach oben, damit die vorderseite sicher sauber bleibt!)


und schon kann das muntere puzzeln mit den clear stamps beginnen.

auch hier habe ich wieder versucht, ein einigermassen ausgewogenes gesamtergebnis zu erlangen.

und
-
pinzette und piekser haben sich als hervorragende hilfsmittel für diesen tüddelkram herausgestellt!


wenn die fläche so gefüllt ist, dass es gefällt...


kann man die klappe schliessen und die stempel durch andrücken aufnehmen.


vor dem einfärben der stempel unbedingt nochmal kontrollieren,
 ob man nicht den einen oder anderen noch geraderücken muss.

und die kartenbasis mit der schönen seite nach oben in die misti legen.

wenn das alles erledigt ist, können die stempel mit dem stempelkissen eingefärbt..


und ein erster stempelabdruck erstellt werden.

das grossartige an diesen tools:
du kannst das so lange wiederholen, bis der abdruck so gut ist, wie du ihn haben magst.


auf dieser karte wollte ich gerne einen akzent setzen,
der sich sowohl abhebt, als auch ins gesamtbild einfügt.

deswegen habe ich einen clear stamp in der farbe,
die ich schon für die kartenbasis verwendet habe,
auf ein cremefarbiges stück hauskollektion abgestempelt.

um das ganze etwas hervorzuheben habe ich den schriftzug
mit superfeinem, klarem embossingpulver embosst.


so sieht die massenproduktionstaugliche vielstempekarte zum schluss aus:

 

 

-

und
-
wo ich die misti schon voller stempel hatte...
dachte ich mir..

weiss embossen auf roter basis.
das wär gut.
weihnachtlich.
und so.


also habe ich meinen mut zusammengenommen
und die rote kartenbasis zuerst einmal mit einem antistatik-dings abgewischt.
schliesslich möchte ich möglichst wenig weisse krümel
ausserhalb der reihe auf der fertigen karte haben.


danach habe ich die ganzen stempel gründlich mit versa mark versehen
und diese durch die klappe gut auf die kartenbasis angedrückt.


ich hab' meinen augen nach dem ersten versuch selbst nicht getraut
-
mich dann sofort entschieden, direkt weiterzumachen
und die ganze kartenbasis mit superfeinem, weissem embossingpuder zu bestreuen.


vor dem fönen habe ich das überschüssige pulver abgeklopft
und hartnäckige krümel so gut es ging mit einem feinen pinsel weggewischt.


ein klar embosster schriftzug in fired brick
rundet die ganze karte ab.


so sieht die mutig embosste, massenproduktionstaugliche und heiss embosste karte zum schluss aus:


ich hoffe sehr, ihr hattet spass beim mitlesen und  zusehen
und macht euch jetzt alle auch dran, die stempel wieder etwas mehr einzubinden!