#schmutzigehändeglücklichesherz

Donnerstag, 29. November 2018

vielstempelkarten I

Dieser Blogpost enthält Werbung für Produkte, die mir von alexandra-renke.com zur Verfügung gestellt wurden.


manchmal denke ich,
dass ich meinen stempeln nicht gerecht werde.

es gibt SO viele.
und vor allem sind viele davon ziemlich toll.
und eigentlich sehr.sehr vielseitig einsetzbar...

man müsste echt mal mehr stempeln.

wenn sich bei mir ein solcher gedanke breit macht,
wird der -frei nach dem motto "einfach mal machen" (♥)-
auch gerne direkt umgesetzt.

deswegen gibt es heute eine
(oder ein paar mehr)
vielstempelkarte von mir.
schritt für schritt.
für euch.


wie gewohnt
zuallererst eine übersicht über das bereitgelegte und verwendete material:








-

die erste karte ist eine "freihandvielstempelkarte".

das ist (in meinem falle) ziemlich mutig.
gerade linien und ich haben es nicht so miteinander.
akkurate stempelabdrucke und ich können auch nicht so wirklich zusammen....



aber immerhin
-
mit einem raster aus bleistift
kann ich auf jeden fall dafür sorgen,
dass das ganze ziemlich gerade wird.


und dann gehts auch schon los mit dem stempeln.


die meisten stempel habe ich drei mal eingesetzt.
manche bieten sich an,
dass sie verschachtelt ineinander gestempelt werden,
andere nicht.
ich habe mich hier einfach auf ein möglichst ausgewogenes,
flächiges bild konzentriert.



lücken, die mir am ende zu gross erschienen,
habe ich vor dem entfernen der hilfslinien
einfach mit kleinen herzchen gefüllt.


da mir dieses eine "days of joy"
(und vor allem das "love" darunter)
zünftig verwackelt ist,
dachte ich mir,
dass ein embosster schriftzug, ergänzt mit einem bestempelten papierstreifen
eine geeignete rettungsmassnahme wäre..


was soll ich sagen?
(notiz an mich selbst: schriftzüge nur mit "super fine" embossingpulver gestalten.)
das "joy" zeichnet sich richtig schön ab,
der teil mit den "days of" ist zu einem unleserlichen balken zusammengeschmolzen.
(das zeige ich euch jetzt nicht :))

mit einem aufgesetzten, bestempelten papierstreifen lässt sich der balken aber wunderbar verstcken.
und der papierstreifen darunter kaschiert das verwackelte "love" auch recht elegant.


so sieht die "freihandvielstempelkarte" zum schluss aus:


übrigens:
wenn man das mit der freihand-vielstempelei mit verschiedenen stempelkissen macht,
kann die karte beispielsweise so aussehen:


-

um den beitrag einigermassen "handtlich" zu halten,
folgt heute in einer woche an der selben stelle der zweite teil
zum thema vielstempelkarten

:)

(es bleibt also spannend!)