#schmutzigehändeglücklichesherz

Freitag, 30. November 2018

days of joy - eine zusammenfassung


Dieser Blogpost enthält Werbung für Produkte, die mir von alexandra-renke.com zur Verfügung gestellt wurden.

unglaublich, wie schnell so ein monat vergehen kann!


doch!

bevor wir das kreativprojekt no5 abschliessen, 
bleiben noch zwei dinge zu tun.

erstens begrüssen wir
ganz herzlich als neuestes mitglied im aR-Team

..nachdem sie das aR-Team schon beim kreativprojekt no1 kennengelernt hat,
rundet ihr offizieller einstieg das kreativprojekt no5 schön ab
:)

und zweitens...

schulde ich euch noch den (hier) versprochenen einblick
in meine komplette swatch-sammlung!



wie ihr wisst,
hatte ich mich für folgende swatch-serien entschieden:
 
untergründe und medien:
- unbehandeltes papier
- gesso
- clear gesso
- texture paste transparent gloss
- texture paste opaque matte

darauf/damit verarbeitet wird:
- magicals
- kuretake gansai tambi
- distress ink
- distress oxide
- dylusions paint
- distress spray
- distress crayons
-
zum schluss meiner days of joy sind somit alle 7 farbtypen mit allen 5 untergründen/medien
auf jeweils einem tag zu einem muster verarbeitet.

35x grund zur freude
und ganz viel anschauungsmaterial


-

da ich den entschluss,
diese idee umzusetzen,
am frühen sonntag morgen nach dem kreativfest gefasst habe,

habe ich mich dem material bedient,
was ich unmittelbar zur hand hatte.

wenn ich geduldiger gewesen wäre,
mehr geld ausgeben hätte wollen
oder mir vor allem das optisch ansprechende ergebnis wichtig gewesen wäre,
hätte ich mir sicherlich noch neue farben dazu kaufen müssen..

da ich aber vor allem wissen wollte (und will!)
wie sich die unterschiedlichen medien und materialein miteinander verhalten,
kann ich gut damit leben,
dass das ergebnis farblich nicht ganz harmonisch ist.

:)

nun aber:
blättert euch durch!



ich habe euch der einfachheit halber die einzelnen farb-swatch-reihen direkt zusammengestellt.

-

die magicals-swatch-reihe:


die gansai tambi-swatch-reihe:

die distress ink-swatch-reihe:

die distress oxide-swatch-reihe:

die dylusions paint-swatch-reihe:

die distress spray-swatch-reihe:

die distress crayons-swatch-reihe:

zum schluss bleibt mir nur noch zu sagen,
dass ich richtig froh bin,
mir dieses nachschlagewerk gebaut zuhaben.

ich nehme es regelmässig  hervor,
um materialentscheidungen für projekte abzuwägen.

ich kann euch nur empfehlen:

swatcht euere farben!
swatcht euere medien!

das ist total hilfreich!




und nun:

geht es bei Gitti ♥ weiter beim blog-hoppen!

-

zur übersicht hier noch einmal alle teilnehmenden blogs: