#schmutzigehändeglücklichesherz

Freitag, 16. November 2018

days of joy - magicals mit clear gesso

Dieser Blogpost enthält Werbung für Produkte, die mir von alexandra-renke.com zur Verfügung gestellt wurden.

herzlich willkommen zu teil 3/5 meiner magicals-versuchsreihe
im rahmen meiner days of joy

falls ihr meine einleitenden gedanken zu diesem projekt noch nicht gelesen habt,
könnt ihr das *hier* gerne tun!

den beitrag 1/5 findest du übrigens *hier*
den beitrag 2/5 hier :)

-

wie gewohnt habe ich mir die materialien, die ich verwende, 
zusammengesucht und zurechtgelegt:


 zuallererst habe ich den tag mithilfe vom malermesser mit einer dünnen schicht clear gesso versehen.


 auf den gut durchgetrockneten tag
habe ich mit einem fächerpinsel etwas graues magical pulver geklopft.


das magical pulver habe ich mit ein paar sprühstössen wasser aktiviert


und im anschluss daran mit einem pinsel etwas vermalt.


 während der trocknungszeit vom tag habe ich einen papierrest mit clear gesso grundiert,
trocknen lassen und mit moon shadow mist besprüht.


 während der moon shadow mist noch nass war,
habe ich das papier auf und ab gekippt um die farbe etwas verlaufen zu lassen.

nach dem durchtrocknen habe ich dasselbe mit dem roten magical pulver gemacht.

 
farbe auftragen, mit wasser aktivieren
und die farbe wieder durch kippbewegungen vom papier zum laufen bringen.


 wie immer gilt:
gut durchtrocknen lassen!


 wenn das papier gut durchgetrochnet ist,
lassen sich auch die filigransten stanzteile ganz wunderbar herauslösen.


 zum schluss habe ich die tannenbäume mit ein paar wilden stichen an der nähmaschine
festgenäht und den tag mit zwei gestempelten schriftzügen dekoriert.


hier ist er also.
tag 3/5
magicals mit clear gesso:


verwendete produkte:
hauskollektion in creme weiss
moon shadow mist pirates plunder gold
clear stamps joy typografie set
archival ink in jet black
clear gesso (ähnlich wie das verwendete)
malermesser (vergleichbares wie das verwendete)