#schmutzigehändeglücklichesherz

Samstag, 10. November 2018

days of joy - magicals mit gesso

Dieser Blogpost enthält Werbung für Produkte, die mir von alexandra-renke.com zur Verfügung gestellt wurden.

herzlich willkommen zu teil 2/5 meiner magicals-versuchsreihe
im rahmen meiner days of joy

falls ihr meine einleitenden gedanken zu diesem projekt noch nicht gelesen habt,
könnt ihr das *hier* gerne tun!

den beitrag 1/5 findest du übrigens *hier*

-

wie gewohnt habe ich mir die materialien, die ich verwende, 
zusammengesucht und zurechtgelegt:


 zuerst habe ich mit dem malermesser eine dünne schicht gesso auf den tag aufgetragen.


 mit einem pinsel habe ich etwas rotes magical pulver aufgenommen
und das durch klopfen auf den pinsel auf den grundierten tag gestreut.


mit ein paar sprühstössen wasser lässt sich die farbe ganz einfach aktivieren.


 genau dasselbe habe ich mit dem grauen magical pluver wiederholt,
nachdem das rote gut durchgetrocknet war.


 in der zwischenzeit habe ich einen papierrest mit gesso grundiert,
durchtrocknen lassen und diesen mit moon shadow mist besprüht.


 die aufgesprühte farbe habe ich mit einem pinsel etwas regelmässiger verteilt


 und mit dem röhrchen aus der sprühflasche ein paar zusätzliche kleckse aufgetragen.


 wo ich schon dabei war,
habe ich auch auf den tag noch ein paar kleckse moon shadow mist aufgetragen.


 auch hier wieder wichtig: alles gut durchtrocknen lassen!


 zum schluss habe ich ein paar tannenbäume auf den tag gestempelt
und das stanzteil mit einem bestempelten papierstreifen
und etwas bindfaden auf dem tag arrangiert.

 
hier ist er also.
tag 2/5
magicals mit gesso:


verwendete produkte:
hauskollektion in creme weiss
moon shadow mist
clear stamps x mas stories
archival ink in jet black
gesso (ähnlich wie das verwendete)
malermesser (vergleichbares wie das verwendete)
days of joy "zick zack gold"
days of joy "merry christmas"