#schmutzigehändeglücklichesherz

Dienstag, 27. November 2018

days of joy - magicals mit texture paste opaque matte

Dieser Blogpost enthält Werbung für Produkte, die mir von alexandra-renke.com zur Verfügung gestellt wurden.

herzlich willkommen zu teil 5/5 meiner magicals-versuchsreihe
im rahmen meiner days of joy

falls ihr meine einleitenden gedanken zu diesem projekt noch nicht gelesen habt,
könnt ihr das *hier* gerne tun!

den beitrag 1/5 findest du übrigens *hier*
den beitrag 2/5 *hier* :)
  beitrag 3/5 *hier*
und beitrag 4/5 *hier*
:)
-

wie gewohnt habe ich mir die materialien, die ich verwende, 
zusammengesucht und zurechtgelegt:


 zu beginn habe ich etwas moon shadow mist auf den unbehandelten tag aufgesprüht 
und mit einem pinsel etwas gleichmässiger verteilt.


  danach habe ich eine schablone (mit ablösbarem sprühkleber vorbehandelt) herausgesucht


 und sowohl etwas von der texture paste als auch vom grauen magicals pulver 
auf meine arbeitsfläche gegeben.


 mithilfe vom malermesser habe ich das ganze zu einer homogenen masse verarbeitet.

(wichtig hierbei: die unterlage darf nicht saugend/porös sein. 
glasplatten, acrylblöcke, folie oder eine alte verpackung sind gut geeignet)


 wenn die masse schön homogen ist, kann sie in fliessenden bewegungen 
durch die schablone gestrichen werden.


 die schablone vorsichtig ablösen und das ergebnis geniessen :)


 während der trocknungszeit vom tag habe ich eine schablone auf einem papierreststück montiert


 und die texture paste mit dem malermesser durchgestrichen.


  vor dem abziehen der schablone habe ich etwas rotes magicals pulver über die strukturpaste gegeben 
und es mit vorsichtigen strichen mit dem malermesser auf der strukturpaste verteilt.


 danach kann auch hier die schablone vorsichtig gelöst und das ergebnis genossen werden :)

(gut durchtrocknen lassen ist in diesem fall besonders wichtig! 
wer auf dem nächsen bild genau hinsieht, kann gut sehen, 
dass ich meinen rat das nächste mal selber etwas mehr beherzigen sollte...)


 zur fertigstellung des tags habe ich neben ausgestanzten mistelzweigen 
nur noch etwas nymogarn und einen stempelabdruck hinzugefügt.

 
hier ist er also.
tag 5/5
magicals mit texture paste opaque matte:
 

verwendete produkte:
hauskollektion in creme weiss
moon shadow mist
archival ink in jet black
texture paste opaque matte
malermesser (vergleichbares wie das verwendete)
stencil sterne muster
stencil punkte muster