#schmutzigehändeglücklichesherz

Montag, 18. Februar 2019

Lindy's Stamp Gang Color Challenge Februar 2019

Dieser Blogpost enthält Werbung.


sehr gerne mag ich euch die entstehung von meinem beitrag für die
 februar- color challenge von lindy's stamp gang 
 im detail zeigen.

Alle Informationen zur Color Challenge findest du übrigens *hier*
und den Beitrag mit den Designteamwerken findest du am Monatsersten auf dem Blog von  Lindy's.
 - 

 angefangen habe ich - wie immer - mit einem ganzen berg material, 
von dem ich dachte, dass ich ihn in meinem projekt einsetzen kann.

ich habe folgende lindy's produkte herausgesucht:
starburst shimmer sprays
flat fabio sprays
glitz spritz sprays
magicals
embossing powders
stempel "kräuterpflanze kontur"

zusätzlich habe ich verwendet:
schablonen von TCW ("teilchenstruktur gross" und ähnlich wie "schrift")
strukturpaste von schmincke
rub ons von studio calico und tim holtz


zuallererst habe ich meine leinwand mit gesso grundiert und strukturpaste durch eine schablone aufgestrichen:


auf die frisch aufgetragene strukturpaste habe ich irisierendes embossingpulver gegeben
und das ganze danach mit viel geduld gleichzeitig trocken gefönt und embosst.

(ich werde demnächst einmal versuchen, das zuerst an der lust zu trocknen
und es dann "einfach nur noch" mit dem fön zu embossen)


danach habe ich magical pulver auf die leinwand aufgetragen und mit wasser vermalt.


direkt in das nasse magical habe ich noch etwas starburst spray gesprüht und mit vermalt.


nachdem das getrocknet war, habe ich lilanes starburst spray durch eine schablone auf die leinwand aufgesprüht.


darüber habe ich strukturpaste durch eine schablone gestrichen, ein flat fabio spray drüber gesprüht und mit dem malermesser auf die strukturpaste aufgestrichen.


an den rändern habe ich mit archival ink einen blumenstempel mehrfach abgestempelt.


um das grün der color challenge etwas mehr einzubinden, habe ich einen grünen glitz spritz aufgetragen


und direkt im anschluss einen türkisen flat fabio spray dazugegeben.


das ganze habe ich mit etwas weissem gesso, das ich mit den fingern verteilt habe, abgetönt.


um die stempelabdruck ein bisschen zu intensivieren,
habe ich ein paar davon mit einem schwarzen marker nachgemalt.


ganz zum schluss habe ich ein paar meiner guten alten rub-ons aufgetragen und klebebuchstaben für den titel aufgeklebt.

sengångare - falutier auf schwedisch.
auf wunsch einer lieben freundin





 ich hoffe du hattest spass und bist inspiriert!

lieben dank fürs anschauen!