#schmutzigehändeglücklichesherz

Sonntag, 14. Oktober 2018

Nordic Pattern


 Dieser Blogpost enthält Werbung für Produkte, die mir von alexandra-renke.com zur Verfügung gestellt wurden.

das passt ja ganz wunderbar!

das teamthema diesen monat ist "nordic pattern"
und 
zu keiner meiner karten wurden mir die letzten tage am kreativfest 
so viele fragen gestellt, wie zu dieser karte:


da dachte ich mir, ich bau' sie einfach nochmal.
für und mit euch nach.
:)


-

zuerst habe ich mir, wie immer, die materialien herausgesucht, die ich verwenden werde.

papier aus der hauskollektion
archival ink 'jet black'
versa magic 'aspen mist'
ein acrylblock und meine misti

und dann kanns auch schon losgehen!


 für den hintergrund wird der 'klecks' von der 'wal'-stempelplatte 
auf einen acrylstempelblock montiert,


mit versa magic in 'aspen mist'  eingefärbt und mehrfach,
mit versetzten abdrucken, auf der kartenbasis abgestempelt.


und zwar so lange, bis es gefällt
:)


für das tannenbaumstanzteil  wird der grosse schriftstempel 
von der 'wal' stempelplatte auf den acrylstempelblock montiert,


mit archival ink in schwarz eingefärbt und mehrfach auf einem papierrest abgestempelt.


hierbei darauf achten, dass die stempelabdrucke nicht zu regelmässig sind.  


 aus dem kärtchenbogenschnippsel werden die zapfen ausgestanzt,
aus dem bestempelten papierrest der tannenbaum.


den textstempel auf dem eingelegten und fixierten papierstreifen in der misti positionieren,
die klappe schliessen und den stempel andrücken.
danach die klappe öffnen, den stempel mit archival ink in jet black einfärben und die klappe wieder schliessen. andrücken. abheben. freuen :)

(für filligrane stempel wie den schriftzug verwende ich gerne die misti. da weiss ich, 
der abruck wird gerade und könnte im fall der fälle auch noch einmal korrigiert werden.)


dann sind auch schon alle benötigten einzelteile beisammen 
und die karte kann zusammengefügt werden.

(um die karte nicht gaaaanz genau gleich nachzubauen, 
habe ich hier einfach noch ein stückchen nymogarn in 'grau' hinzugefügt)


die stanzteile sind ganz einfach mit flüssigkleber festgemacht, 
der zapfen sogar nur im unteren drittel, damit er nicht ganz flach auf der karte liegt. 

das nymogarn wird vor dem festkleben am stiel des zapfenstanzteils befestigt.

der kleine schriftzug wird mit abstandsklebepads befestigt, damit das nymogarn in der mitte beweglich bleibt und nicht festgeklebt ist.



 und schon ist eine einfache, aber schöne weihnachtskarte fertig.



ich hoffe, ich konnte noch die eine oder andere offene frage beantworten 
oder euch einfach eine neue idee mitgeben